Warum unsere Kinder seelisch verkümmern

von , 03.11.2018, 22:50 Uhr

Mittlerweile ist es kein Geheimnis, dass sich immer mehr Kinder und Jugendliche in psychologischer Behandlung befinden. Reizüberflutung und seelische Verwahrlosung sind oftmals die Ursachen dafür. Vor einigen Tagen wurde ich selbst mit einem Fall konfrontiert, der mich in Mark und Bein getroffen hat. Ein siebzehn jähriger Junge aus meinem unmittelbaren Umfeld, den ich von Klein auf kenne wollte Suizid begehen. Da sich viele Familien auch mit solchen Problemen konfrontiert sehen, hat mich dieses Ereignis dazu veranlasst, ein Video darüber zu drehen.

• Warum immer mehr Jugendliche den Suizid wählen, wenn sie nicht mehr ein noch aus wissen

• Woran können Eltern den Hilfeschrei der Kinderseelen erkennen?

• Haben Politik, Medien und das Schulsystem eine Mitschuld daran?

• Warum ist eigentlich der Sinn des Lebens kein Thema für die Schule?

Quelle: SchrangTV

Dummy User (just for old feed structure)