Nachrichten-Fabrik

Anzeige

Venezuela: Öl-besicherte Kryptowährung floppt, China überweist 5 Milliarden Dollar

von Finanzmarktwelt.de, 14.09.2018, 17:33 Uhr

Was war es doch für eine tolle Ankündigung vor sieben Monaten. Venezuela verkündete stolz eine eigene staatliche Kryptowährung einzuführen, die direkt mit im Land gefördertem Öl besichert werden sollte. Das klingt phantastisch, und wirkt auch logisch. Aber schon damals konnte man massive Zweifel an der realen Durchführung dieses Plans haben.

Vergleicht man diverse Expertenmeinungen und internationale Medienquellen, so ergibt sich ein klares Bild. Niemand kann sagen, wo und wie der „Petro“ überhaupt handelbar ist. Es sind keine Kryptobörsen (Internet-Handelsplattformen) bekannt,...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo