Nachrichten-Fabrik

Anzeige

US-Berichtssassion: Wie stark wird der Rückgang ausfallen?

von Bielmeiersblog.dzbank.de, 11.01.2019, 12:31 Uhr

Die USA konnten lange von einer Sonderkonjunktur, basierend auf Steuersenkungen und geldpolitischen Impulsen, profitieren. Allerdings sind in den vergangenen Monaten, infolge der Handelsstreitigkeiten und des Regierungsstillstands, auch der amerikanische Wirtschaftsoptimismus und die US-Börsen deutlich unter die Räder gekommen.

Mit der Berichtssaison zum Gesamtjahr 2018 wird sich nun zeigen, wie stark sich die US-Wirtschaft tatsächlich eingetrübt hat und in welchem Umfang die Unternehmen ihre Ausblicke nach unten revidieren müssen. Zwar gehen wir davon aus, dass die US-Unternehmen das...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo