Nachrichten-Fabrik

Anzeige

Türkei: Warum der Leistungsbilanz zum ersten Mal seit drei Jahren ins Plus dreht

von Finanzmarktwelt.de, 11.10.2018, 17:19 Uhr

Die Leistungsbilanz (Im- und Exporte, Geldfluss etc) der Türkei ist laut heute von der Zentralbank in Ankara veröffentlichten Daten für August zum ersten Mal seit drei Jahren ins Plus gedreht. Es ist ein Überschuss von 2,6 Milliarden Dollar angefallen (im August 2017 war es noch ein Defizit von 0,9 Milliarden Euro). Hurra, mag man vielleicht sagen! Brummt die Wirtschaft so stark, dass deutlich mehr exportiert wurde?

Hier finden Sie alle Details in der Originalmeldung.

Nein, die Zentralbank erwähnt als Hauptgrund für diesen Überschuss im Außenhandel, dass die Warenimporte um 3,06...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo