Der S&P500 drängt sich immer weiter in Richtung Norden und konnte im gestrigen Handel auch den Widerstand bei 2819 Punkten wie im Chart zu sehen überwinden. Zum Wochenschluss machen die Bullen somit klar, dass Sie sich auf das anvisierte Ziel im Bereich von 2875 Punkten eingeschossen haben und dieses auch ohne weiteren Umweg anpeilen werden.
Mit dem Überschreiten von 2819 Punkten steht dem Markt der direkte Weg für ein finales Hoch in Welle B in Grün somit weit offen. Wichtig bleibt an dieser Stelle, dass der Markt sich hier auf den letzten Metern der hinterlegten Aufwärtsbewegung befindet, in deren Anschluss wir in beiden hinterlegten Szenarien von einer deutlichen Korrekturbewegung ausgehen, die selbst im hinterlegten Alternativszenario zumindest noch einmal Kurse im Bereich von 2600 Punkten anlaufen wird.
Wir werden hier mit fortschreitender Marktentwicklung auch noch einen entsprechenden Zielbereich für das erwartet Top im Markt hinterlegen. Wir wollen an dieser Stelle jedoch bereits jetzt dafür sensibilisieren, dass der Markt zwar vor einer Korrekturbewegung in Richtung deutlich tieferer Gefilde steht, wir jedoch in deren Anschluss, wie auf dem dritten Chart hinterlegt, von deutlich höheren Notierungen ausgehen.
Der S&P500 hält sich somit weiterhin an die hinterlegte Primärerwartung eines Anlaufens des Bereiches von 2875 Punkten. Wer sich hier auf der Longseite befindet, sollte mit der Berücksichtigung, dass wir auf ein Hoch zusteuern, Stopps konsequent nachziehen. Die entscheidenden Unterstützungen, an denen es sich zu orientieren gilt, verlaufen bei 2780 Punkten und 2721 Punkten. Wenn auch Sie den kommenden Short Trade nutzen möchten, können Sie hier unsere tägliche Analyse kostenlos testen: www.hkcmanagement.de.
© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG