S&P 500 – Fallende Erwartungen führen zu steigenden Kursen!

von , Uhr

Die Berichtsaison im S&P500 neigt sich dem Ende zu. Trotz vieler kleiner Enttäuschungen und einem durchschnittlichen Gewinnrückgang der Indexmitglieder von 2,3% steht der S&P500 auf einem neuen Allzeithoch und verschafft sich mit dem Wochenschluss sogar noch etwas mehr Luft nach oben.

S&P 500: Topping out bei 3.151 – 3.168 Punkten?

So muss im weiteren Verlauf von einem Anlaufen des Bereiches von 3151 – 3168 Punkten ausgegangen werden.

Auch interessant: Alarmstufe Rot an den Aktienmärkten!

Das Gummiband dehnt sich somit immer weiter, was aber letztlich nichts daran ändert, dass wir von einer anstehenden Gegenbewegung ausgehen, die den Markt um 6% – 7% nach unten drücken wird, um folglich noch einmal Notierungen im Bereich von 2950 Punkten anzulaufen, was wir im Chart mit einem gelben Zielbereich hinterlegt haben. 

Auch wenn wir uns vorbehalten, den Markt noch einmal auf der Shortseite zu begleiten, wird die viel wichtigere Positionierung auf der Longseite liegen, um den Markt im Anschluss auf neue Allzeithochs zu begleiten.

S&P 500: Für Short ist es noch zu früh

Wir sind für den S&P500 somit nicht bärisch gestimmt, gehen aber im weiteren Verlauf von einem unmittelbar bevorstehenden Rücksetzer aus, den wir nutzen werden, um die sehnlichst erwarteten Long-Positionierungen im Markt aufbauen zu können.

Gerne würden wir auch Sie dabei begleiten den Trade einzugehen. Wollen Sie beim nächsten Trade dabei sein und selbst unsere Renditen einfahren? Dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG