Revolut launcht Browser-Funktion für seine Kunden in Deutschland und weltweit: Mehr Flexibilität und gesteigerte Sicherheit.

von , Uhr

● Mit der neuen Browser-Funktion erhalten Revolut Kunden einen vollständigen Überblick über ihr aktuelles Guthaben und ihre Umsätze sowie Zugang zu ihren Kartensicherheitseinstellungen

● Ist der Smartphone nicht zur Hand oder wurde die Karte verloren oder gestohlen, so können sich Nutzer auch vom PC aus einloggen

● Weitere Funktionen umfassen Kontoladung und schnelle Kontaktaufnahme mit dem
Kundendienst

London / Berlin, 3. Dezember 2020 – Revolut, die führende Finanz-Superapp mit mehr als 13 Mio. Kunden weltweit, hat seine erste Web-App im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), in Australien, Kanada, Singapur, in der Schweiz, in Japan und in den Vereinigten Staaten gelauncht. Neben der Smartphone-App können nun Kunden auch vom PC oder Laptop aus sicher auf ihr Konto zugreifen. Sind Smartphone oder Karte verloren oder gestohlen worden, oder einfach nicht zur Hand, so können sich Nutzer jederzeit auch über Browser ins Konto einloggen – für noch mehr Flexibilität und gesteigerte Sicherheit.

Sicherheit zuerst

Um auf die Web-App zuzugreifen, können Nutzer einfach auf die sichere Online-Anmeldeseite von Revolut gehen, ihre Handynummer eingeben und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Kunden können sich jederzeit durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) sicher einloggen. Am Browser bekommen sie dann einen vollständigen Überblick über ihr Revolut Konto und ihre Umsätze, sowie einen schnellen Zugang zu ihren Sicherheitskarteneinstellungen – wie zum Beispiel Stornieren, Sperren und Entsperren, aber auch kontaktlose und Magnetstreifenzahlungen sowie Bargeldabhebungen oder online Transaktionen deaktivieren. Des Weiteren können Nutzer mit wenigen Klicks ihre Karten sowie ihre PIN-Nummer einfrieren und wieder entsperren.

Web-App Funktionen

Revolut Kunden können nun ihr Konto per Banküberweisung, Debit- oder Kreditkarte sowie Apple Pay direkt über die Revolut Web-App aufladen. Über Browser bekommen Nutzer auch schnellen Zugang zum Kundenservice und können sich bei Fragen oder Problemen entweder per Web-Chat mit den Support-Mitarbeitern sprechen oder einfach auf die FAQs zugreifen. So bietet die neue Funktion auch eine zusätzliche Maßnahme zur Verbesserung der Servicequalität.

Nik Storonsky, CEO und Gründer von Revolut, zur neuen Browser-Funktion:

„Der Kontozugang über Browser wird seit einiger Zeit von unseren Kunden gefragt. Wir freuen uns darüber, eine kundenfreundliche und intuitive Web-App entwickelt zu haben, die durch Flexibilität und Sicherheit punktet und unser bestehendes Angebot großartig ergänzt. Unsere Kunden können nun überall und jederzeit auf ihr Geld zugreifen, selbst wenn sie das Telefon oder die Karte nicht zur Hand haben oder ihr Konto einfach lieber am Browser überprüfen möchten.“

Pressekontakt 

Chiara Baroni 
PR & Communications Manager DACH 
chiara.baroni@revolut.com 

Über Revolut 

Revolut ist die innovative und moderne Finanzplattform, die den Umgang mit Geld radikal verändert hat. Neben Kartenausgaben im Alltag, ermöglicht Revolut auch internationale Transaktionen und Investitionen ohne versteckte Bankgebühren. Ursprünglich als Plattform für Währungsumtausch bekannt, ist Revolut seit seiner Gründung im Jahr 2015 in Großbritannien stets gewachsen und hat über die Jahre neue beliebte Funktionen in seiner App integriert darunter provisionsfreien Aktienhandel, Krypto-Tausch, Businesskonten und vieles mehr.   

Mit Hauptsitz in London, mehr als 2.000 Mitarbeitern und 23 internationalen Niederlassungen ist Revolut zu einer der größten Fintech-Communities der Welt geworden und zählt heute über 13 Millionen Kunden. Seit Ende 2019 hat das Unternehmen einen eigenen Sitz in Berlin. 
www.revolut.com