Revolut Bank startet in zehn europäischen Märkten

von , Uhr

● Revolut Bank ist jetzt auch für Kunden in Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Griechenland, Lettland, Malta, Rumänien, der Slowakei und Slowenien verfügbar 
● Kunden können nun ihre Einlage bei Revolut Bank schützen 
● Der Wechsel zu Revolut Bank erfolgt in nur wenigen Minuten über die Revolut App 

  
Berlin, den 4. März 2021 – Revolut, die globale Finanz-Superapp mit mehr als 15 Millionen Kunden weltweit, ist mit seiner europäischen Spezialbanklizenz – Revolut Bank, mit Sitz in Litauen – in zehn europäischen Märkten gestartet. Kunden in Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Griechenland, Lettland, Malta, Rumänien, der Slowakei und Slowenien, die zur Revolut Bank wechseln, bekommen ab sofort Zugang zu zusätzlichen Dienstleistungen – darunter dem Schutz von Einlagen durch das europäische Einlagensicherungssystem (Einlagensicherung garantiert durch die litauische staatliche Gesellschaft zur Versicherung von Einlagen).

Das Upgrade zu Revolut Bank wird in wenigen Minuten erledigt – wie immer mobil und flexibel über die Revolut App. So bleibt Revolut weiterhin seiner Mission treu, Menschen mehr Kontrolle über das eigene Geld zu bieten und eine einfache Finanzverwaltung auf einer einzelnen Plattform zu ermöglichen.  
 
Als eines der am schnellsten wachsenden Fintechs weltweit ist Revolut davon überzeugt, dass geschütze Einlagenkonten bei Revolut Bank – gepaart mit dem bestehenden Angebot an Finanzprodukten und Dienstleistungen der Revolut Finanz-App – Kunden mehr Kontrolle, Wert und Sicherheit als traditionelle Banken bieten werden. 

Virgilijus Mirkės, Chief Executive Officer von Revolut Bank, erklärt: „Die Stärke von Revolut liegt von Anfang darin, Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen – vom Design und Kundenerlebnis über ein unübertroffenes Angebot an Dienstleistungen ohne versteckte Gebühren bis hin zur regelmäßigen Einführung von Produkten und Features, die wir basierend auf Nutzerumfragen entwickeln“.       

Mirkės setzt fort: „Die Einführung von Revolut Bank in zehn neue europäische Märkte wird unseren Kunden ein noch höheres Maß an Sicherheit und Vertrauen bieten und uns ermöglichen, in naher Zukunft eine Vielzahl an neuen Produkte und Dienstleistungen einzuführen“. 

Bis heute hat die Revolut Gruppe fast eine Milliarde US-Dollar an Investitionen eingeworben und wurde zuletzt mit 5,5 Milliarden US-Dollar bewertet. In nur fünf Jahren hat das britische Fintech mehr als 15 Millionen Kunden auf der ganzen Welt von sich begeistert. Seit Mai 2020 ist Revolut mit einer europäischen Spezialbanklizenz in Litauen operativ tätig. Zum Ende des Jahres ist das Fintech mit dieser Lizenz auch in Polen gestartet, um Kunden in beiden Ländern wettbewerbsfähige Kreditprodukte anbieten zu können. Diese spezialisierte Banklizenz erlaubt es Revolut Bank zusätzlich, bestimmte Bankdienstleistungen über die Revolut App anzubieten – zusammen mit einer Reihe an Finanzdienstleistungen und Produkten, welche Kunden über die Jahren lieben gelernt haben. 
 
Seit der Markteinführung im Jahr 2015 hat Revolut über seine Ursprünge als FX-Produkt hinaus deutlich expandiert und ständig neue Funktionen hinzugefügt – darunter Kauf von Rohstoffen, intuitive Budgetplanung, Junior-Konten, Tools zur Verwaltung von Abonnements, Vaults, Business-Konten und vieles mehr, alles direkt in der App. Mit über 15 Millionen Kunden weltweit ist nun Revolut eine der größten Fintech-Communities der Welt.  

Pressekontakt 

Chiara Baroni 
PR & Communications Manager DACH 
chiara.baroni@revolut.com 

Über Revolut 

Revolut ist die innovative und moderne Finanzplattform, die den Umgang mit Geld radikal verändert hat. Neben Kartenausgaben im Alltag, ermöglicht Revolut auch internationale Transaktionen und Investitionen ohne versteckte Bankgebühren. Ursprünglich als Plattform für Währungsumtausch bekannt, ist Revolut seit seiner Gründung im Jahr 2015 in Großbritannien stets gewachsen und hat über die Jahre neue beliebte Funktionen in seiner App integriert darunter provisionsfreien Aktienhandel, Krypto-Tausch, Businesskonten und vieles mehr.   

Mit Hauptsitz in London, mehr als 2.000 Mitarbeitern und 23 internationalen Niederlassungen ist Revolut zu einer der größten Fintech-Communities der Welt geworden und zählt heute über 13 Millionen Kunden. Seit Ende 2019 hat das Unternehmen einen eigenen Sitz in Berlin. 
www.revolut.com