Nachrichten-Fabrik

Anzeige

Ölpreis seit zwei Tagen am Steigen – diesmal wirklich eine echte Bodenbildung?

von Finanzmarktwelt.de, 07.01.2019, 17:05 Uhr

Hat der Ölpreis nun endlich seinen Tiefpunkt gefunden? Kann er mit dem aktuellen Anstieg ein nachhaltiges Niveau etablieren, bei dem er nicht erneut nach unten durchsackt? Im folgenden Chart, der bis Mai 2018 zurückreicht, sieht man das Durchsacken im Dezember, obwohl er sich vorher tagelang stabilisiert hatte. Zumindest schien es so. Und jetzt Anfang Januar?

Erholung im Ölpreis noch nicht wirklich robust

Im folgenden Chart sieht man den Ölpreis-Verlauf seit dem 19. November. Hier sieht die aktuelle Erholung noch nicht wirklich robust aus, obwohl der Markt ja seit Donnerstag gut...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo