Nachrichten-Fabrik

Anzeige

Ölpreis: Neun Tage Anstieg in Folge – Dollar und Markttechnik drücken Preis aktuell runter

von Finanzmarktwelt.de, 11.01.2019, 16:47 Uhr

Der Ölpreis ist nun seit neun Tagen am Stück gestiegen. Das ist fast Rekord! Nun ja, eigentlich sind es nur 8 1/2 Tage. Denn bis vor zwei Stunden ging es nur nach oben, und aktuell geht es zügig bergab. Die letzten Tage ging es nach oben von 45,10 auf 53,30 Dollar heute in der Spitze. Im folgenden Chart sieht man den WTI-Ölpreis seit Oktober. Eine Kerze steht für einen Handelstag.

Gestern oder heute Vormittag hätte man noch fragen können, ob denn mal langsam Gewinnmitnahmen angebracht sind bei einem so schnellen Anstieg. Aktuell kann man sagen: Ja, die Gewinnmitnahmen laufen gerade...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo