Nachrichten-Fabrik

Anzeige

Ölpreis: Boden wirklich gefunden? Wahrscheinlichkeit steigt weiter an

von Finanzmarktwelt.de, 09.01.2019, 11:30 Uhr

Ist das jetzt der Boden im Ölpreis? Fällt er nicht mehr weiter? Diese Frage hatten wir schon am Montag besprochen. Und gestern boten wir mit Umfragedaten der Dallas Fed eine klare Indikation, dass die US-Fracker vermutlich in den nächsten Monaten auf die Bremse treten, oder sogar ihre Fördermengen kürzen könnten.

Immer noch gehen die meisten Analysten davon aus, dass die US-Fördermenge für Öl im Gesamtjahr 2019 weiter steigen wird. Wir meinen: Hat man die Umfrage der Dallas Fed gelesen, dann könnte es vielleicht noch aufgrund von Verzögerungseffekten in den nächsten Wochen oder...


Anzeige

Meistgelesene Nachrichten

12h 24h 48h 72h 7 Tage 30 Tage 3 Mo 6 Mo 12 Mo