Erdgas – Jetzt nicht Shorten!

von , Uhr

Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren. Auch in NatGas war die Wartezeit in den letzten Wochen schier unerträglich, wer jedoch geduldig geblieben ist, bekommt nun die Chance Alpha-Positionierungen auf der Longseite aufzubauen. 

Mit dem Unterschreiten von $2.53 bestätigt der Markt das Hoch in Welle iv in Weiß und steht bereits kurz vor dem seit Monaten anvisierten Zielbereich zwischen $2.382 – $1.849. 

Wir gehen hier bekanntlich von einem übergeordneten Tief im Markt aus, in dessen Anschluss es zu deutlich höheren Notierungen im Bereich von $5 – $6 kommen wird. 

Nach Anlaufen des Zielbereiches wollen wir den Markt im ersten Schritt über $2.53 sehen und anschließend über $2.869, um einen nachhaltigen Boden im Markt zu bestätigen. Wir werden den Markt allerdings bekanntlich ausschließlich mit Alpha-Positionierungen handeln, um auch im Falle einer Übertreibung nicht vor dem erwarteten Startschuss in Richtung Norden aus dem Markt geworfen zu werden.

Die Ermahnungen über die letzten Wochen hinweg, dem Markt hier nicht nachzulaufen und den erwarteten Rücksetzer abzuwarten, lehrt uns aufs Neue, dass man Straßenbahnen und Aktien nicht nachlaufen darf. 

Nur Geduld: Denn die nächste Einstiegschance kommt sicherlich. 

Fazit: Unser Primärszenario eines weiter in Richtung unseres Zielbereiches fallenden Marktes hat sich bestätigt!

Zusammengefasst sehen wir NatGas kurz vor einem Wendepunk, in dessen Anschluss es zu einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung kommt. Wir werden den Verlauf des Marktes über die kommenden Tage hinweg auch mit Zwischen-Updates begleiten, sollte dies die weitere Entwicklung verlangen.'''

Wenn auch Sie diese Updates erhalten und unsere Performance im Markt grundsätzlich testen wollen, melden Sie sich hier kostenlos an unter www.hkcmanagement.de. 

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG