Deshalb sind Gaming Unternehmen eine gute Wahl für Ihr Aktien-Portfolio

von , Uhr

Die Videospielindustrie ist an der Entwicklung, Vermarktung und dem Verkauf von Videospielhardware und Software beteiligt. Zu den führenden Unternehmen gehören Electronic Arts Inc. (EA) und Nintendo Co. Ltd. (NTDOY). Die Verkäufe der Videospielbranche entwickelten sich zu Beginn der COVID-19-Pandemie im Allgemeinen sehr gut, da Geschäftsschließungen und soziale Distanzierungsmaßnahmen die Unterhaltungsmöglichkeiten der Menschen um einiges einschränkten. 

Dies ist nur einer von vielen Gründen, warum Gaming Aktien in Leeds gut diversifiziertes Portfolio gehören. Da es eine große Auswahl von Aktien im Gaming Bereich gibt, stellen wir im Folgenden einige der interessantesten Unternehmen vor. Darunter auch ein Unternehmen, das im Bereich Online Casinos sehr stark unterwegs ist. Diese Aktie könnte in Zukunft mehr wert sein, als ein exklusiver Kasino Bonus, den man sich zum Beispiel unter kasino.org sichern kann. 

Nintendo Co. Ltd.: Nintendo ist ein in Japan ansässiges multinationales Unternehmen für Unterhaltungselektronik und Videospiele. Nintendo entwickelt und produziert Hardware und Software, Spielkarten und Unterhaltungselektronik. Zu den Spielkonsolen gehören Nintendo Wii, Nintendo DS und Nintendo 3DS.

Sea Ltd.: Sea ist ein in Singapur ansässiges Unternehmen. Sea bietet Online-Dienste an, verwaltet Online-Marktplätze von Drittanbietern und bietet verschiedene Finanzdienstleistungen wie E-Wallet und Zahlungsdienste an. Am bekanntesten ist das Unternehmen aber durch sein Hit-Game Free Fire, das in den letzten Jahren zu den weltweit beliebtesten Mobile Games gehörte. Das Unternehmen meldete steigende Nettoverluste für das dritte Quartal 2021, das am 30. September endete, da sich der Umsatz im Jahresvergleich mehr als verdoppelte. Starke Leistungen in allen Segmenten trieben das Umsatzwachstum voran, während die Umsatzkosten sowie die Vertriebs- und Marketingausgaben ebenfalls deutlich stiegen.

Playtika Holding Corp.: Playtika ist eine in Israel ansässige Holdinggesellschaft für digitale Unterhaltung. Über Tochtergesellschaften bietet das Unternehmen ein vielfältiges Portfolio an Free-to-Play-Spielen an, die über Geräte und Plattformen hinweg synchronisiert werden. Man hat 34 Millionen monatlich aktive Benutzer. Im 3. Quartal 2021, das am 30. September endete, sank der Nettogewinn im Jahresvergleich (YOY) um 32,9 %, während die Einnahmen um 3,7 % stiegen. Das Umsatzwachstum wurde durch starke Leistungen der Spiele Bingo Blitz und Solitaire Grand Harvest des Unternehmens vorangetrieben.

Die Bewertung von Take-Two Interactive ist aufgrund der herausragenden Leistungen seiner wichtigsten Spiele schnell gestiegen. Grand Theft Auto ist das größte und wichtigste Spiel des Unternehmens und als Serie eines der profitabelsten in der gesamten Gaming-Unterhaltung. Die Red Dead Redemption-Serie von Take-Two wird gut angenommen und die NBA 2K-Basketballserie ist führend in der Kategorie der Sportspiele. Das Unternehmen besitzt auch eine Vielzahl kleinerer Serien und andere Entwicklungsinitiativen, die das Wachstum vorantreiben.

Die Spieleentwicklung ist normalerweise kompliziert und ressourcenintensiv, aber die Entwicklungsstudios der Top-Franchises von Take-Two haben wiederholt hervorragende Produkte geliefert. Take-Two versteht es, Spieler zu begeistern und ein hohes Maß an Engagement und Ausgaben im Spiel zu erzielen. Die starke finanzielle Position des Unternehmens ermöglicht es ihm, neue Wachstumsmöglichkeiten in Kategorien wie Handyspielen und Esports aggressiv zu verfolgen. Take-Two nutzt seine finanziellen Möglichkeiten zuletzt, um den Mobile- und Social-Games-Hersteller Zynga (NASDAQ:ZNGA) für 12,7 Milliarden US-Dollar zu erwerben.