Bitcoin & Ethereum: Kompliziert wie bei der Eheberatung!

von , 09.10.2020, 21:09 Uhr

Wir sind zwar nicht bei der Eheberatung, dafür aber im Bitcoin-Chart, und wenn es in diesem so weiter geht, dann ließen sich die 2 genannten Situationen durchaus miteinander vergleichen. Im Bitcoin gestaltet sich die aktuelle Situation nach wie vor so, dass wir primär von höheren Kursen in der Region um die $12000 ausgehen müssen.

Bitcoin: Die Bullen machen einen starken Eindruck

Jetzt kommt jedoch das klassische „aber“. Die Bullen machen aktuell nicht den stärksten Eindruck und haben der Alternative im Handel erneut einen Nährboden gegeben. So war es dem Kurs nicht gelungen, ein neues Zwischenhoch auszubauen und stattdessen ging es nach Süden unter den hinterlegten Tradingbereich der Alternative. Mit diesem Schritt erhöhen die Bären wieder ihre Chancen.

Wir sind Long investiert in Bitcoin und warten aktuell noch auf ein aufstocken unserer Position bis unsere Indikatoren ein klares Bild geben und der nächste Zielbereich (Gelbe Box im Chart) erreicht wird.

Ethereum: Chartbild ist deutlich klarer

Ethereum ist in seinem Chartbild etwas klarer, da wir uns bereits nachhaltig unter der $354 etabliert haben und auch der Tradingbereich (Gelbe Box im Chart) deutlicher verlassen und abgearbeitet wurde. Dieser konnte für einen Short Trade genutzt werden.

So wie sich der Verlauf die letzten Wochen gestaltet hat, müssen wir primär jedoch immer noch davon ausgehen, dass wir die $420 noch anlaufen werden. Diese Option werden wir erst verwerfen, wenn wir ein neues Tief unter der alt.1 in Blau ausgebaut haben.

Wie können wir Ihnen dabei helfen von dieser Situation zu profitieren?

Ganz einfach:

Jeder Abonnent bekommt von uns einmal täglich umfangreiche Analysen zu den Metallen, Indizes  diversen Rohstoffen, Aktien und Kryptos. Da wir uns nicht nur als Analysehaus, sondern auch als Handelssignaldienst verstehen, erhält jeder Abonnent zusätzlich zu unseren Analysen zu jeder Position, die wir eingehen oder verändern (Stoppplatzierung, Gewinnmitnahme, Nachkäufe), eine so genannte Kurznachricht via Mail.

Das bedeutet, Sie können für alle von uns analysierten Märkte das Positionsmanagement erhalten. Überzeugen Sie sich selbst!

Kostenlose Anmeldung: www.hkcmanagement.de.

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG

Philip Hopf