Bitcoin – Der Osterhase sucht das Hoch im Bitcoin!

von , Uhr

Seit unserem Long Einstieg im Bitcoin (Gelbe Box im Chart) befinden wir uns mit unserer Position aktuell ca. 45% im Plus.

Die Kryptomärkte befinden sich weiter auf der Ostereiersuche nach dem Hoch im Markt und haben dieses möglicherweise auch bereits gefunden. Wir schreiben an dieser Stelle möglicherweise, weil wir noch keinen endgültigen Beweis für finale Hochs in Bitcoin oder Ethereum vorliegen haben.

Im Bitcoin können die Bullen den Kurs wieder über den Widerstand bei $5111 befördern, bisher jedoch kein weiteres Hoch über der $5488 ausbauen. Die Aufwärtsbewegung bleibt trotzdem weiter intakt, wir gehen jedoch bald von einem Ende dieser aus und erwarten ein Hoch in Welle (iv) in Gelb, wie im Chart hinterlegt. Auch innerhalb der Alternative, in der wir uns in Welle alt.1 in Weiß befinden, sehen wir den Markt kurz vor einem Hoch stehen, weitere Übertreibungen auch über $5858 wären aber kein existenzielles Problem für die Alternative. Dies wäre sogar eher typisch für die Kryptowerte.

Fazit: Insgesamt befindet sich der Markt auf deutlich überkauftem Territorium, was in der Vergangenheit des Öfteren klare Abwärtsbewegungen zur Folge hatte.

Trotzdem werden wir den Markt aktuell nicht shorten!

Primäre Erwartung bleiben damit tiefere Kurse und neue Tiefs. Im Rahmen der Alternative gehen wir auch von einem Hoch aus, allerdings sind hier weitere Aufwärtsbewegungen weniger streng zu sehen und bedrohen nicht die Existenz des Szenarios. Testen auch Sie unsere Performance im Kryptomarkt kostenlos unter www.hkcmanagement.de.

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG