Bitcoin – Wir beginnen mit Teilverkäufen!

von , 05.04.2019, 09:53 Uhr

Am 28.03.19 schrieb ich in meinem Artikel auf Wallstreet Online: "Es ist der fünfte Ausbruchsversuch im Krypto Dinosaurier und könnte der Auftakt zu einer Zwischenbewegung Richtung $5000 sein….Wir sind wie auf dem Chart zu sehen seit erreichen unseres in gelb hinterlegten Zielbereiches Long im Markt und haben durch unsere Stopp Setzung auf den Einstiegspreis, jegliches Verlustrisiko aus der Position genommen."

Wie Sie sehen können, ist es uns gelungen das bisherig absolute Tief im Markt (gelbe Box im Chart) korrekt abzufangen und in diesem Long Positionen zu hinterlegen. Wir befinden uns aktuell ca. 45% im Plus.

Die Bullen packen im Bitcoin noch eine Ladung drauf und bringen den Kurs weiter in höhere Gefilde. Dabei Erreichen wir für das Jahr 2019 auf der Börse bitfinex neue Höchststände bei $5335. Wir befinden uns damit in der heißen Zone in der wir primär einen Abschluss der Welle (iv) in Gelb erwarten. Im Anschluss gehen wir von einem erneuten Abverkauf aus, weshalb Gewinne entsprechend gesichert werden sollten. Einen Teil der Positionen können wir für den Fall von weiteren Übertreibungen, die in den Kryptowährungen nicht selten sind, halten. 

Unsere Primärerwartung für den Bitcoin bleibt ein Anlaufen des $2300 Bereiches. Alternativ können die Bullen bereits in der Region von $3740 einen nachhaltigen Trendwechsel etablieren. 

Dieses Szenario stufen wir mit einer Wahrscheinlichkeit von 35% ein und haben prophylaktisch einen gelben Tradingbereich hinterlegt. Die Struktur der erwarteten Abwärtsbewegung wird nun zeigen, ob sich die Wahrscheinlichkeiten der Alternative erhöhen.

Wir werden in unserem Sonderbericht für Abonnenten diesen Sonntag darauf eingehen wie wir nun mit unserer Position verfahren, wie viel wir von unserem Gewinn verkaufen und absichern, als auch wann wir mit Nachkäufen in welcher Höhe beginnen werden. Testen auch Sie unsere Analyse kostenlos unter www.hkcmanagement.de.

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG

Philip Hopf