Der Markt konnte sich in Welle iv in Weiß wie erwartet stabilisieren und unterstreicht unsere Erwartung einer finalen Aufwärtsbewegung. So konnte der Markt bisher am 61.8% Retracement bei 2784.6 Punkten halt finden und den Markt nach Norden abdrehen. Wir sehen den S&P500 hier bekanntlich kurz davor ein Hoch auszubauen und gehen davon aus, dass die Bullen hier noch zu einem finalen Gipfelsturm in Richtung 2875 – 2900 Punkte ansetzten werden.
Wer hier bereits jetzt auf der Shortseite aktiv werden möchte, sollte sich mit seinen Stopps über 2862 Punkten orientieren. Für alle die hier noch Long im Markt sind, um die letzten Punkte auf der Oberseite mitzunehmen, sollten sich die Stopps, abhängig vom Einstiegspunkt, unter den Unterstützungen bei 2784 Punkten und letztlich 2721 Punkten orientieren.
Zusammengefasst, halten wir über 2784 Punkten an unserer Primärerwartung fest und werden erst mit einem unterschreiten dieser Unterstützung das Alternativszenario eines bereits hinterlegten Tops auf den Chart bringen.
Dies würde folglich bedeuten, dass der Markt sein hoch 13 Punkte früher ausgebaut hat als erwartet. Wir werden alsbald in den Updates eine Möglichkeit zu einem Short Trade auf den Chart bringen. Wenn auch Sie diese Informationen erhalten wollen, testen Sie uns täglichen Analysen kostenlos unter www.hkcmanagement.de.
© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG