Revolut hat einen Antragsentwurf auf eine Banklizenz in den USA bei der FDIC und dem „California Department of Financial Protection and Innovation“ eingereicht. Gleichzeitig wurde auch Revolut Business für Geschäftskunden in allen 50 Staaten gelauncht.
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San Francisco, 22. März 2021 – Revolut, die Finanz-Superapp mit 15 Millionen Kunden weltweit, feiert sein einjähriges Jubiläum in den USA mit zwei wichtigen Meilensteinen: Ron Oliveira, CEO von Revolut USA, hat heute den Antrag auf eine Banklizenz und den Start von Revolut Business – das Angebot für Geschäftskunden – in allen 50 Bundesstaaten angekündigt.
Der Antragsentwurf auf eine Banklizenz in den USA wurde bei der FDIC und der kalifornischen Behörde Finanzschutz und Innovation („California Department of Financial Protection and Innovation“) eingereicht. Dies ist der erste Schritt im Prozess zur Erlangung einer Banklizenz in den Vereinigten Staaten. Mit der Lizenz wird Revolut eine breite Palette von Finanzprodukten an seine US-Kunden anbieten können – darunter Überziehungsschutz, Kredite und Einlagen.
Revolut gab bereits im Januar bekannt, einen Antrag auf eine britische Banklizenz bei der „Prudential Regulation Authority“ (PRA) und der „Financial Conduct Authority“ (FCA) in Großbritannien eingereicht zu haben. Des Weiteren erhielt Revolut bereits im Dezember 2018 eine EU-Banklizenz in Litauen, so dass Revolut Bank im Februar 2021 mit der Einführung von Bankdienstleistungen in CEE beginnen konnte.
Neben dem Antrag auf eine Banklizenz in den USA hat Revolut auch die Einführung von Revolut Business – dem Angebot von Revolut für Geschäftskunden – in allen 50 Staaten verkündet. Revolut Business ermöglicht es Unternehmen, sich in wenigen Minuten für Konten in mehreren Währungen anzumelden, physische und virtuelle Firmenkarten zu erhalten und kostenlose Überweisungen in 29 Währungen zu tätigen, um Lieferanten, Partner oder Mitarbeiter zu bezahlen – egal wo auf der Welt und immer zum günstigsten Interbanken-Wechselkurs.
Revolut Gründer und CEO Nik Storonsky erklärt: „Unsere Mission ist es, die erste globale Finanz-Superapp der Welt aufzubauen. Dabei stellt die US-Banklizenz einen wesentlichen Bestandteil unserer Wachstumsstrategie dar“, und setzt fort: „Mit Revolut Business möchten wir unsere Geschäftskunden in den USA dabei unterstützen, ihr volles Potenzial zu nutzen und auf Wunsch auch global zu skalieren.
Unser USP: Beschleunigung von bisher sehr fragmentierten Prozessen, bessere Konditionen zu günstigen Gebühren und moderne End-to-End-Lösungen, die Geschäftsinhabern Zeit und Ressourcen sparen“.
Seit dem Start von Revolut in den USA vor gut einem Jahr, im März 2020, hat das Fintech Hunderttausende von Kunden gewonnen. Der Start von Revolut Business sowie die Einreichung des Antragsentwurfs für eine US-Banklizenz sind wichtige Meilensteine für die Entwicklung von Revolut und spiegeln sein Engagement wider, sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden im ganzen Land erstklassige Finanzdienstleistungen anzubieten.
Pressekontakt
Chiara Baroni
PR & Communications Manager DACH
chiara.baroni@revolut.com
Über Revolut
Revolut ist die innovative und moderne Finanzplattform, die den Umgang mit Geld radikal verändert hat. Neben Kartenausgaben im Alltag, ermöglicht Revolut auch internationale Transaktionen und Investitionen ohne versteckte Bankgebühren. Ursprünglich als Plattform für Währungsumtausch bekannt, ist Revolut seit seiner Gründung im Jahr 2015 in Großbritannien stets gewachsen und hat über die Jahre neue beliebte Funktionen in seiner App integriert darunter provisionsfreien Aktienhandel, Krypto-Tausch, Businesskonten und vieles mehr.
Mit Hauptsitz in London, mehr als 2.000 Mitarbeitern und 23 internationalen Niederlassungen ist Revolut zu einer der größten Fintech-Communities der Welt geworden und zählt heute über 13 Millionen Kunden. Seit Ende 2019 hat das Unternehmen einen eigenen Sitz in Berlin.
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