Bitcoin & Ethereum – Der Markt wird weiter fallen

von , 23.11.2019, 21:04 Uhr

Anfang dieser Woche hieß es noch wir seien bescheuert die Kryptos zu shorten, wir haben das wie die viele Male davor einfach still zur Kenntnis genommen und das Resultat abgewartet. Unser Short in Ethereum läuft wie geschnitten Brot. Am Freitag gelingt es den Bären den Markt auf Kurse unterhalb der $140 Marke zu drücken. Unser Shorttrade befindet sich damit über 20% im Plus und erste Teilgewinne konnten bereits realisiert werden. 

Es kommen nach den laufenden Korrekturen äußerst spannende Longeinstiegs-Zeiten auf uns zu und die Bewegungen sollten jetzt genau verfolgt werden. Wir dürfen dabei betonen das wir 8 von 9 der letzten Trades zwei bis hohe dreistellige Gewinne eingefahren hatten mit exakt der gleichen Strategie. Warum sollte es diesmal also nicht funktionieren?

Auch interessant: Ethereum Upgrade steht unmittelbar bevor: Hier sind die wichtigsten Änderungen

Ethereum: Noch bis zu 130 USD möglich

Wir hatten bereits vor Wochen immer wieder unsere Zweifel zum Ausdruck gebracht, dass auf Basis dieser Struktur ein nachhaltiger Kursanstieg passieren kann. Wir erwarten in Ethereum weiterhin neue Tiefs und lassen unsere Shortposition weiterlaufen. In der gestrigen Kurznachricht hatten wir 25% der Gewinne realisiert, der Rest bleibt auf dem Einstieg abgesichert. Für die Bullen sehen wir hier aktuell kaum eine Chance, für eine nachhaltige Trendwende zu sorgen. Das Höchste der Gefühle wäre ein korrektiver Anstieg in Welle alt.(b) in Pink, in deren Anschluss aber wiederum Kurse im $130 Bereich auf dem Plan stünden.

Wollen Sie beim nächsten Trade dabei sein und selbst unsere Renditen einfahren? Dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG

Philip Hopf