Seit dem gestrigen Handelstag hat sich im DAX einiges geändert. Mit dem neuen Zwischenhoch müssen wir davon ausgehen, dass die aktuelle Aufwärtsbewegung höhere Notierungen anlaufen wird, als bisher angenommen. Zwar konnte der Markt den hinterlegten Zielbereich anlaufen, wir mussten diesen jedoch nach oben anpassen, da wir im nach einer kleineren Gegenbewegung in Welle (b) in Weiß von Notierungen im Bereich von 11934 – 12082 Punkten ausgehen müssen. Gleichzeitig haben wir das Alternativszenario angepasst. Welle alt.1 in Rot ist hierbei bereits abgeschlossen und nach einem Anlaufen des Bereiches von 12200 Punkten stünden dem Markt Notierungen unter 10000 Punkten bevor. Diesen Verlauf können wir jedoch lediglich mit einer Wahrscheinlichkeit von 28% betiteln.
Auch interessant: Was macht der DAX nach den FED-Protokollen und vor Jackson Hole?
Wir gehen aktuell noch NICHT Short, da wir davon ausgehen müssen, dass der Markt den hinterlegten Zielbereich weiter ausreizen wird, bevor es zu einer Abwärtsbewegung kommt. Wir werden jedoch sobald wir eine Bestätigung für ein Short Signal haben, dies direkt als Kurznachricht mit Einstieg, Stopp und Kursziel per E-Mail verschicken.
Haltedauer Trade ca. 1-2 Wochen
Potenzial ca. 800-1000 Punkte
Risiko: Medium
Wollen Sie beim nächsten Trade dabei sein und selbst unsere Renditen einfahren? Dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.
Analyse-Stand: 22.08.2019 15:18 Uhr
© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG